OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-12-04

Do. 4. Dez.

Sa. bei Ballantines zum Dinner. Etwa 16 Personen, ganz gut. Harald war auch da; am Mo. ist er nach Afrika geflogen, ist aber Xmas zurück. Ich war reiten gegangen, trotz etwas Regen.

Das Küchenfenster ist eingebaut. Ich bin sehr froh darüber: so viel freundlicher, daß es für Dorothy viel angenehmer sein wird. Alles schaut auch besser aus, innen & aussen.

Sehr viel zu tun gehabt. Noch einiges zu Kapt. VIII nachgetragen. Jetzt arbeite ich an dem Vorwort zu Shubik; dann Convair. Lunch mit Wheeler: das Institute ist wieder aufgehalten, wie ihm York sagte, den er auf mein Drängen hin angerufen hatte. Dasselbe berichtete Wigner, als er gestern Abend zu mir kam um Bledsoe zu treffen, der den Abend hier war. Mills & Gomory kamen auch. B. & Dorothy & ich waren vorher in der Tavern gewesen, zum Nachtmahl.

Mir brennt es unter den Fingern das Buch fertig zu machen. Aber erst wenn ich aus San Diego zurück komme werde ich wieder Zeit haben. Leider verliere ich die Study. Es wird etwas kompliziert werden, im Schlaf- & Speisezimmer zu arbeiten.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-12-04
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)