OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1958-12-17

Mit. 17. Dez.

Die Reise ging gut & die Convair Meetings waren interessant. Wieder bei Atlas, diesmal im neuen Plant. Jim Daupsey hatte ein Briefing arrangiert, das sehr gut & "disturbing" war. Er hat gute Leute & alles ist in schönster Ordnung, nur sollte man 5 x so viel machen als er tun kann. Sie arbeiten in 2 Schichten. Wir trafen wieder alle CV Leute, bes. Naish, Seebald, Lauphier (der bes. intelligent ist). Sie gaben uns sehr viel Zeit. Freitag hatten wir eine Diskussion mit ihnen allen, in der alle Rand Mitglieder sprachen. Es kamen allerlei gute Dinge zum Vorschein.

Freitag abend mit Jack Clark & Sherwin bei Lauphier zum Dinner. L. sollte gestern Eisenhower & Alle Dulles sehen um ihnen reinen Wein über unsere Missile Position einzuschenken. (Sie wollen nicht von ihrem Optimismus abgehen! Dabei schaut es gräulich aus.) –

Der Rückflug war langwierig gewesen. Nebel in San Diego. So war ich erst um ½ 2 a.m. in Phil. & mußte dort übernachten.

So. hatten wir die Xmas Party, fast 50 Leute. Alles ging glänzend, aber sehr anstrengend für Dorothy. Meist Studenten, die Leute vom Büro, u.a. Lieder wurden gesungen; Dorothy spielte sie am Piano.

Seit Mo. vor 8 Tagen habe ich Bi-Focals. Sie waren etwas unangenehm & sind noch nicht in jeder Beziehung recht. Aber es wird werden & viel bequemer sein. Zeitungslesen ist nicht gut.

Mao ist zurückgetreten & Kruchew & Malenkov losgelassen. Es schaut so aus, als ob sich der Kurs verschärft. Und hier schläft man!

Nun brennt mir das Buch unter den Fingern. Kapt. … wird nur abgeschrieben.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1958-12-17
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)