OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1958-59 / 1959-01-30

Freit. 30. Jan.

Heute mit G. Norton tel: gestern Sitzung mit Herbert York & er wird nun das Institut aufsetzen. Etwas später rief McCormach Wheeler an & sagte ihm, daß York seinen Anruf erwarte. York will McElroy dazu bringen, daß er Wheeler auffordert Dir. zu werden & John, der lange mit mir darüber sprach, fängt an zu erweichen. Wir haben York heute nicht erreicht, aber Montag. Alles wird nun schnell aufeinander folgen.

Mi.-Do. war ich in N.Y. bei MRCA. Ganz nett, ziemlich interessant, aber doch nicht das Interesse das Sandia, DOD etc. haben. Auch kaum zu erwarten. Erstaunlich, wie wenig informiert die Leute sind, selbst über ihre eigenen Klienten! Man ist sehr nett zu mir & es könnte sich gut entwickeln & ev. Geld einbringen. (Tut es jetzt schon). Deshalb habe ich jetzt veranlasst daß Dorothy eine maid nimmt, 6 Tage der Woche. Sie beginnt Montag. Das wird verhindern, daß sie so müde wird. Sie hat einige schlechte Tage gehabt; Dr Pollard gab ihr Hormone & das wirkt Wunder. Jetzt sagt er auch das Baby sei in der letzten Feb. Woche fällig.

Mehrfach mit Sen. Jackson in Verbindung, der allerlei wissen wollte: was ich über Retaliatory Force denke, welche Programme man stoppen solle usw.

Diese Tage nichts am Buch gearbeitet, aber das soll über das Week-end geschehen.

Gestern mit Blacks im N. Club, aber wir gingen bald heim, da es für Dorothy zu anstrengend wurde. Der Club ist aber ganz nett & ich bin froh, daß ich ihm wieder beigetreten bin.

Heute mit Mills, Dreyfuss & Karreman das dynamische Modell des Mu festgelegt, um das endlich abzuschliessen. Im Feb. werden wir in Wash. erscheinen müssen.

Mittw. meine 1. Vorlesung (314) Cycles. Heute Lunch mit Watson (Canberra) wegen der geplanten Time seines Analysis. Tukey ist auch daran interessiert. Mitte Feb. werden wir mit dem Seminar beginnen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1958-59, Eintrag 1959-01-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.35)