1960
Gestern wurde das Agreement über den Verkauf dieses Hauses (152 Westcott Rd.) unterschrieben. $ 50 000,- (wir hatten für $ 55 000,- annoncieren lassen). Sehr gut, sehr rasch gegangen. Der Markt ist im allg. schlecht, aber wir hatten Glück. Käufer sind Mr. & Mrs. Cohen; er ist Program Dir. bei Johnson & Johnson. Sie waren nur 2 Mal hier (er nur gestern). Peg Wangler hatte sie gebracht. Sie suchten seit 2 Jahren & das war das Haus. Am 1. April oder vorher übergeben wir. P. Wangler kam am Nachmittag & es war eine fast orientalische Sitzung über einen Bargain. (Die Leute habe ich gar nicht gesehen.)
Nun ist es uns leichter, denn wir haben vor kurzem den Auftrag gegeben, mit den Änderungen & Reparaturen im anderen Haus zu beginnen. Wenn alles gemacht wird $ 15 000,-, wir hatten es auf $ 12 000,- eingeschränkt. Jetzt werden wir wohl doch alles machen können. Ich werde auch die Hypothek von $ 25 000,- gleich auf $ 20 000,- herabsetzen können.
Schade dieses Haus zu verlassen das ist ein anderes Kapitel. Hoffentlich wird uns 94 Library Place gelingen dem Gefühle nach, finanziell usw. Ich glaube schon.
Was für eine Erleichterung es sein wird, endlich wieder ein Arbeitszimmer ganz für mich selbst zu haben! Das neue liegt viel besser; lediglich nahe der Eingangstür, aber weg vom Traffic des Hauses selbst.
Habe an dem Panel gearbeitet. Jetzt bin ich Consultant oft he White House & habe auch die W. H. Clearance. Am 19/20 haben wir wieder eine Sitzung in Wash; ich fahre morgen hin. Ferner Lunch mit Sen. Symington, Radio interview (über 400 Stationen des Mutual Systems). Das Buch ist in über 10 000 Exemplaren verkauft & scheint weiter viel Interesse zu erregen.
The New Leader publizierte einen Aufsatz über Summit Meeting unter meinem Namen / den ich nicht geschrieben habe! Ich vermutete eine Verwechslung mit Hans Morgenthau, was es auch war. Machte viel Confusion.
Die Time Series Analyse geht gut, ist aber schwierig, unklar & voller interessanter Probleme.
Nächste mit Dorothy nach Detroit zu General Motors, wo ich 2 x sprechen werde.
So viel für heute.
Vorige Woche mit Dorothy in N.Y.: zuerst Dinner bei Laurent & dann Oper: Traviata. Wir wohnten im Beekman Tower Hotel. Alles sehr nett. Ich hatte am folgenden Tage Convair Meeting, bei dem alles fertig gemacht wurde. Nächstes Mal in San Diego.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.36)