Mo. 7. März
Faculty meeting. Was für ein Niveau & was für Trivialitäten. Ich notierte mir: "Never was so much talked by so many & said so little."
Während des Wochenende Besprechung unserer Gruppe mit Tukey; die Zeitreihenanalyse geht weiter. Hatanake ist ganz ausgezeichnet. Ich habe mir das Vorwort zu seinem Buch überlegt & werde es dieser Tage niederschreiben.
Viel Mrs. Brickley diktiert, die sehr gut ist. Gestern mit Carl ins Büro gegangen. Er liest den 1. Halbband der Junior High Sch. Math. & scheint alles gut zu verstehen. Gestern erklärte er mir, wieso die natürlichen Zahlen unter den Operation der Addition & Multiplikat. closed seien & wieso nicht für Subtrakt & Division. Als ob das ganz elementar sei (was es ist; aber immerhin!). Das Buch ist für die 7. Klasse (er ist in 5 & sollte in 4 sein) & ausgezeichnet. Faktorisieren etc. kann er alles. Auch sonst ist sein Geist wie immer. Manchmal ist er schlecht aufgelegt, wie alle Knaben, aber fast immer ist er heiter & sehr lieb. Wir kommen so gut miteinander aus.
Heute kam Wort von MRCA, daß meine Gruppenversicherung von $ 500,- auf 50 000,- erhöht worden ist! Da hätte ich mir bei Drusmore etwa $ 1 000,- sparen können, wenn ich das einige Tage früher gewusst hätte. Ich werde nächstes Jahr bei ihm auf 50 000,- herabgehen. Jedenfalls hat Dorothy nun: $ 50 000,- + 70 000,- plus Univ. Group 25-30 000,-). Gott sei Dank, nicht schlecht, falls ich plötzlich abkratze. (Plus Sozialversich. & Univ. Pension). Da kann sie sich gut erhalten & die Kinder gut erziehen.
Mittw. spreche ich bei RCA, Proj. Pangloss über Polaris etc. Ist vorzubereiten.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.36)