OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1959-60 / 1960-06-07

Basel 7. Juni 1960

Heute vor 12 Jahren heirateten wird. Wie gut es geht! Was für wunderbare Kinder; die paar Schatten sind nicht der Rede wert gewesen. Wir lieben uns herzlich & leben so gut zusammen. Ich glaube nicht, daß ich eine bessere (& schönere) Frau hätte finden können.

Heute Abend um ½ 9 kam ihr Brief. Ich war schon traurig geworden, daß ich nichts gehört hatte. Alles geht gut zuhause. Dorothy will 2 Nächte in Frankfurt bleiben & am 23. Abend hier eintreffen. Andererseits wollen die Vosslers, daß ich hinauf kommen soll, aber ich habe meine letzte Vorlesung am 22. p.m. Wir werden sehen.

Dorothy hat noch viel mitgemacht, war sehr müde von der Operation. Sie kam aber zum Viner Dinner, das sehr gut ging. Ich hielt eine Rede, die gut aufgenommen wurde.

Der Fortune Aufsatz wurde fertig gemacht & liest sich gut. Mr. Norton-Taylor lud mich ein wieder etwas zu schreiben."We like the way you write & there are not many who can think as clearly as you do." Viell. später über das n-country Problem. Jährlich so $ 1 500,- für einen Aufsatz ist nicht schlecht, bes. weil das immer kumulativ wirkt & anderes hervorruft. Killian sagte übrigens in Kistiakovsky's Office, daß der Aufsatz so gut sei & sie sollten ihn alle lesen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1959-60, Eintrag 1960-06-07
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.36)