OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1959-60 / 1960-07-30

Princeton, Samstag 30. Juli

Kam Donnerstag hier an, in Mc Guire AFB von Karreman abgeholt, da Dorothy nicht kommen konnte, denn Karin hatte … einen "shot" von Dr Moore bekommen. Karin erkannte mich bald wieder; sie ist sehr herzig, gewachsen, geht sicher & schnell, spricht nichts, versteht aber viel & hat noch das bezaubernde Lächeln.

Gestern im Büro, wo es viel Post gab & jeder mit mir reden wollte. Dann Lunch in der P. Inn mit Harlan, Curt Rogers etc., & heim, wo es viel zu sortieren gab. Dann Regen, Ausläufer eines Hurricane, bis heute mittag. Heute früh kam Gen. Johnson & wir sprachen über die Pläne der Unterstützung des Buches. Mein Agent wird Mo. berichten. Inzwischen viele Einladungen, vom State Dept., Faileigh Dickinson Univ., etc. Ebenso tel CBS ich möge doch auf einen Programm von Murrow – Friendly teilnehmen. Wird nächste Woche besprochen.

Es ist sehr gut wieder hier zu sein. Wir haben es sehr gut gehabt & sind bereichert durch schöne Erinnerungen. Aber dieses Haus hier ist so viel wert. Noch ist nicht alles in Ordnung, aber es ist einfach wunderbar schon so wie es ist.

Nun freue ich mich auf die Arbeit. Gestern mit Fortune tel.; Norton-Taylor sagte, ich möge doch recht bald wieder etwas schreiben. Er drängte sehr; ich werde das aber erst tun, wenn ich etwas zu sagen habe.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1959-60, Eintrag 1960-07-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.36)