Fr. 2. Sept. 1960
Di.-Mi. in N.Y., gestern war Board of Dir. meetig, aber ich konnte nicht gehen: Streik der Pennsylv.! Ein Skandal. (Ich hätte über Prognos berichten sollen). Vorhin tel. Barton: Man hat ein Stockpurchase-Scheme angenommen, ich kann Aktien kaufen, mit "deferred payment". Ferner sei ich in den Board gewählt worden (falls Hannah zurücktritt, was 99% sicher ist) & ferner eine "substantial" Gehaltserhöhung!! Wenn man nur MRCA profitabler machten könnte. Es fehlt an vielem. Ich glaube aber, daß Shephard einen grossen Einfluß wird ausüben können.
Gestern in Wood Ridge, bei Curtis-Wright. Ausser Berner noch N. Alexander (Pres., Sun Chemic. Corp.) zum Lunch, dann lange Diskussion mit Berner, insges. 4 Stunden. Es war entschieden interessant. Er will weiter sprechen, mir C-W's Probleme zeigen, damit ich viell. etwas fände, was ich tun möchte, wofür sie mich natürlich entschädigen möchten etc. Form etc., ganz offen. Es sieht so aus, als ob aus allem etwas werden könnte, aber wie das mit MRCA etc. zus.gehen soll ist noch ganz unklar. Er gründet demnächst mit $ 10 Mill. Kapital eine Small Bus. Corp., viell. könnte da Ma unterkommen, oder MRCA in den geplanten weiteren Forschungsgesellschaft.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.36)