OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1960-10-01

Sa. 1. Okt. 1960

Viel zu tun gehabt: die ersten Vorlesungen über Spielth.; Coll. über Fourier-Spektralanalyse, in N.Y. Council For. Rel. (Erhardt; deutscher Vize Kanzler, ganz gut, aber nicht erfreulich), Dinner mit Barton, Payne & Tagiuri (Harv. Bus. Sch.) & dann in die Metropolitan Op. wo wir Ondine Ballet mit Margot Fontaine sahen. Dann Do. Seminar in MRCA, wo Tagiuri sprach; am Abend – hier (Machlup über "Production of Knowledge", sehr konfus) mit anschliessendem offenen Haus bei uns, zu dem etwa 25 Leute kamen.

Netter Brief von Paul Palmer über meinen Aufsatz (über den ich viel nachgedacht habe). Heute habe ich zu schreiben angefangen, um etwas aufs Papier zu bringen. Gestern ONR Seminar über Polaris von H. Mills arrangiert; nicht gut.

Heute früh mit Dorothy & Carl eine Fahrrad Rundfahrt gemacht, herrlicher Tag, sehr kühl. Carl dann zum Game; er will etwas Geld verdienen, durch Programm verkaufen & dergl. Jetzt hat er in einem Morgen alles über Log., antilog, etc. studiert (aus einem Highschoollehrbuch), versteht es völlig, will gleich zum Binomialtheorem weitergehen. Er fasst blitzartig auf & dringt tief ein, so daß er völlig in den Sache zu Hause ist.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1960-10-01
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)