So. 23. Okt.
Sehr viel los gewesen, bes. meine Conference, die aber gut ging. Viele Leute, bes. viele gute. Rege Diskussion. Viele kamen am Mittw. zum Haus auch nachher. Freitag 2h mit Berna hier, der mir wieder im Detail über Curtiss Wright berichtete. Er hatte daran gedacht mich in den Board of Dir. zu bringen. Im allg. ist er unsicher & weiss nicht wie er vorgehen soll, braucht Hilfe. Ich versprach etliches bezügl. Personell. (Dir. of Res. bes.) Ich werde ihm ein Memo machen das ich mir inzwischen überlegt habe. Es ist mir nicht klar, was aus der Sache werden soll. Ich kann nicht alles tun, & es muß sich zeigen, wo für mich die besten Aussichten sind.
Dor. & ich waren beim Leventritt Concert, das Mrs. Berner macht. Wir hatten ausgezeichnetes Dinner im Ital. Pavillon, trafen dann Mrs. Buchanan. Nach dem Konzert sahen wir David Rockefeller & Frau.
Den Readers Dig. Artikel abgeschickt. Bin gespannt was Palmer sagen wird. Jetzt soll ich einen für das NYTimes Mag. über Poker & War schreiben. So viel von mir. Nun For. Serv. J. & den Åkerman Beitrag (Festschrift), über Spektraltheorie & Anwendung auf die Ökonomie.
Zu Hause alles gut. Reiten gewesen. Die Kinder sind reizend. Karin sagt nun schon Mama, Dada, Nana, aber noch nicht Carlo, aber etwas ähnliches. Sie will nun auch hören, was die Namen von Dingen sind. Lamp, chair, picture etc.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)

