Mo. 12. Dez.
Den Poker Aufsatz fertig, & letzten Do. nach N.Y. geschickt. George Clay half; ich weiss aber noch nicht, was die Times sagt. Machte mehr Arbeit als die Sache wert ist.
Heute Blizzard, der gestern anfing. Snowborned. Benütze die Zeit den Umbruch der Q. zu lesen. Mühsam, aber es geht. Wird morgen nach N.Y. gehen (soll am 2. Jan! erscheinen).
Do. war Mr. Sullivan von Gen. Motors hier & Sprach über Spectralanalyse. Unsere Leute haben nicht viel neues gelernt, aber die Anwendungen waren interessant. Nächstes Wochenende mache ich meinen Res. Report fertig. Dann Accuracy & n-country problem (über Deterrence haben wir wöchentliche Sitzungen in Ma; für die ONR Studie).
Freitag in N.Y. Cons. Panel hatte ein Bus. Meeting, das ganz interessant war. Mills macht uns weitere Kopfzerbrechen, aber wir hoffen noch immer, daß wir eine Einigung erzielen können. Er verlangt zu viel. Morgen diskutiere ich das wieder mit ihm. Barton will viele Konzessionen machen. Nachher traf ich mich mit Dorothy bei Schwartz, wo wir für Karin einen Hasen kauften & für Carl eine neuen Pooh Bear!! (der alte ist in Fetzen, wird noch heiss geliebt). Derselbe Carl, der jetzt von mir gelernt hat Polynome durch Polynolye zu dividieren. Er macht mir unbeschreiblich viel Freude; & Karin so vergnügt. Dorothy & ich hatten ein teures & nicht 1a Essen in Villa d'Este, & sahen dann einen amüsanten ital. Film: "The Big Deal".
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)