Do. 2. Feb.
Gestern erste Vorlesung (44, Bus. Cycles); Hatanaka wird helfen & sehr gut sein. Ich werde viel erneuern.
Gestern tel. Gumperz: ob wir uns sehen könnten, "er habe eine 'proposition' die für mich persönlich wie finanziell höchst interessant sei." So treffen wir uns morgen. Was das wohl sein kann?
Vorigen Mo. bei Berner mit A. Peterson, dem er eine V-P anbot, oder was er sonst wolle, sofern er die wiss. Leitung von Curtiss-Wright übernehmen wolle. P. war interessiert, er macht einen ausgezeichneten Eindruck. Wir 3 lunchten im Forum of the 12 Caesars phony.
Bei MRCA: Sam hat immer so wilde Ideen; das fängt McMahon & Evans an sehr zu stören & es wird zu irgend etwas kommen. Schade, daß MRCA sich nicht in Ruhe entwickeln kann. Rogers ist auch nicht der richtige Mann. Alles so schleppend, bis etwas durchgeführt wird. Gumperz weiss, daß ich dort bin, hat unser Haus gesehen, weiss daß ich andere Beziehungen habe, kann also nur etwas im Auge haben, das bigger ist. Kann nur einen Bericht schreiben - ? Wir werden sehen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)