So. 26. Feb.
Vorlesungen, viel im Office, lange Disk. mit Aumann über n-Pers. G, sowie über sein Missill-vs-Miss G; er hat sehr schöne Arbeiten gemacht; auch über Nutzenth. & "Subjective Programming". Er ist ebenso gut wie nett. Er kann sich auch mitteilen; Afriat hat da grosse Schwierigkeiten. Aber er auch hat sehr schöne Sachen gemacht, obwohl ich ihn nicht dazu bringen kann zuzulassen, daß die Wahlakte kommunativ sind, weil daran die ganze Idee der revealed Pref. scheitert (ausser man erfährt den ganzen Plan in die Zeit hinein). Er hat noch keinen Posten für nächstes Jahr; Aumann geht wieder nach Jerusalem zurück.
Brief von Otto v. Habsburg, der also am 13. April hier spricht & bei uns übernachten wird. Er schreibt sehr nett. Wie merkwürdig, die öst. Kaiser- & ung. Königskrone auf dem Papier zu sehen.
Heute fahren Dorothy, Carl & ich bis Dienstag Abend nach Skytop. Es stürmt, aber es wird nett werden.
Gestern Sitzung bei H. Smyth wegen der geplanten Gründung eines Institute f. Arms Control (or: Peace Research), das Mr. Montell vorgeschlagen hat. (Noch: Wigner, Wheeler, Knorr, Frieman). Eugene sehr dafür, ich etwas; ebenso Frieman, die anderen lau. Aber es könnte etwas daraus werden.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)