OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1961-03-24

Freit. 24. III.

Doch viele in Vorlesung & Precept. Dann Dept. Meeting, wo Chandler auf meine Anregung Hatanaka als Assist. Prof. vorschlug; wurde sofort angenommen. Michio ist höchst erfreut; so bin ich es. Musgrave hat die Berufung doch angenommen. Das ist sehr gut. Unser Dept. wird immer besser.

Barton tel.: er Butler "relieved of his duties" hat ihm angeboten Gen. Manager von Ma zu werden (was B. nicht will!). Ich solle doch Ma übernehmen, als Pres. oder Chairman. Er würde Higgins oder Tate als "bus.man." einsetzen, die könnten Mathematik den bus.men verständlich machen. Reiner Unsinn, denn die verstehen von M. überhaupt nichts. Zu Hause fand ich einen Brief den Evans an Barton geschickt hat: scharfe Kritik, Warnung vor der prekären finanz. Lage von MRCA & Ausscheiden als Mitglied des Bd. of Dir. Er hat mit allem völlig recht. jetzt wird auch etwas von McMahon zu erwarten sein. Ich sehe nicht wie ich dort bleiben kann, auch wenn mit BEA nichts werden sollte. Ich sage Sam, daß ich mir die Ma Sache in Bermuda überlegen wolle (wo Dor. & ich Montag auf Ferien gehen). Bis ich zurück bin sollte ich von Gumperz gehört haben.

Karin fängt an zu sprechen. Carl nannte sie heute zum ersten Male: cacaca. Sehr amüsant.

Dieses Wochenende viel zu tun.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1961-03-24
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)