OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1961-05-18

Do. 18. Mai.

So wenig Zeit gehabt. Nur die "highlights". Ma kommt in Ordnung: Tate als Präs. (der das sehr gut anpackt), Kuhn-Baumol werden wahrscheinlich zu uns kommen. Harlan ist Pres. von Asplex ("Americ. Science Complex"), eine Gründung von Albert (Chicago). Sitzung des Exec. Com., die gut ging & allmählich werden wir MRCA in Ordnung bringen; aber allmählig! Capital for Science ist noch nicht beisammen, jedoch ist die Lizenz erteilt. Gumperz wird das noch fehlende Geld besorgen falls Bristol plötzlich ausscheidet. Ich möchte Laurence Rockefeller hereinbringen. Ich treffe mich Mittwoch mit Gumperz. Jetzt möchte ich Fitch in den wiss. Beirat bringen, da weder Wheeler noch Dicke Zeit haben.

Vorige Woche mit Dorothy in Washington beim Dinner für von Kármán, der 80 war. Wir waren von Convair eingeladen. Ich noch in der Navy Conf. mit Polaris, Weyl, etc. Frühstück mit Busby.

Noch vieles andere: Mein Vortrag ging gut, einige Tage darauf war ich auf einem Panel mit dem Secr. of Air Force Zuckert; ein Aufsatz über mich im Alumni Weekly; Rez. von Hadley (ebenso Schelling).

Später mehr. Viel Arbeit. Ende des Semester, endlos viele Sachen zu lesen. Aber bald sollte es ruhiger werden & ich will zur "Accuracy" zurück. Die Spielth. ist deutsch ausgeliefert, aber noch nicht hier eingetroffen. Hannchen hat schon ein Exemplar.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1961-05-18
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)