Mi. 24. Mai.
Sa. war eine Geburtstagsfeier für H. Hochschild bei Ballantines (sehr nett); dort traf ich wieder einmal Dilworth, der das Rockefeller Vermögen verwaltet. Wir sprachen von CSI. Er interessierte sich & holte sich Sonntag den Prospekt ab; wir besprachen ihn & ich würde ehestens von ihm oder Walkowicz hören. Bisher noch nichts; aber viell. ist das ein Zeichen, daß sie sich ernstlich damit abgeben. Ich habe heute Abend Nachtmahl mit Gumperz (ich fahre Mittag nach N.Y.). Mir gefällt unser Scient. Adv. Bd. nicht bes.; da gehören Leute von ganz anderem Kaliber hinein. Leider kann ich weder Wheeler noch Dicke bekommen; viell. Fitch.
Sa. in N.Y. wo wir Shephard trafen und seinen Kandidaten, Dr Abrams, interviewten (für Chief Stat.). Er wäre sehr gut, aber ich zweifle, ob er annehmen wird.
Sonst Prüfungen. Gestern & vorgestern Tagung mit Kybal (Lockheed) & Knorr. Wir haben eine Plan betreffs einer "Nato Summer Study" in 1962 ausgearbeitet & Kybal's Aufsatz über Deterrence kritisiert. Er kommt in 1 Monat wieder.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)