Mi. 14. Juni
Heisse Tage, aber mehr Ruhe. So habe ich fleissig an der Accuracy gearbeitet & etliche 40 Seiten umgeschrieben. Wenn ich dabei bleiben kann, sollte es vor dem Herbst fertig sein. Aber ist viel Arbeit.
MRCA ist in tiefen Schwierigkeiten. Sam ist völlig ungeeignet der Präs. zu sein. Noch immer kein Budget! Letzten Do. hatten wir eine Besprechung, noch mit McMahon & Evans. Es war ein Jammer. Ich zweifle, daß MRCA mit guter Haut davon kommt. Jetzt stellt sich heraus, daß ich nicht einmal Board member bin. Das ist ja gut. Man hat die Gehälter der Corp. Officers für Juni gestoppt (wohl für gut!). Ich möchte aus der Sache heraus sowie es technisch möglich ist. Viell. zeigt sich morgen bei Scudder SC, ob es andere Möglichkeiten gibt. Ich habe mir ihr Material senden lassen um etwas zu studieren. Sie haben 4 Investm. Trusts, zus. über $ 200 Mill., beraten Univ., Versich.gesellschaften etc. Ich schätze das ganze Volumen auf etwa $ 1 Bill. Haben 10 Büros in US & Can. Da sie an mich herantreten müssen sie ja bereit sein ein Angebot zu machen. Morgen werde ich mehr wissen. Ich habe mich erkundigt; die Firma steht in aller erstem Ansehen, sie soll die grösste ihrer Art sein.
Inzwischen fragte mich Dan Pierce (von Hirsch), ob ich Dir. eines Mutnal Fundes sein möchte, den sie organisieren werden. Abwarten. Neulich mit Gumperz bei Ted Walkowicz, der leider gerade eine sehr schlechte Nachricht über einen Freund bekommen hatte. Jedoch: sie wollen mit CSI zus.arbeiten, Details sind auszumachen. Mr. Bristol hat sich noch immer nicht entschlossen, so ist CSI aufgehalten. Ich fange an mich zu wundern.
Peston war hier mit schwangerer Frau & 13 monatigem Kinde. Recht nett. Es gab viele Parties wegen des Jahresendes.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)

