OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1961-06-19

So. 19. Juni

Am 28. geht Carl auf 8 (!) Wochen ins Camp Pennuigewasset in N.H. Wie ich ihn vermissen werde! An dem Tage muß ich in Wash. sein, um an der Polaris Conf. teilzunehmen, wo ich einer der ersten Sprecher sein soll (über unsere Deterr. Studie). Jetzt lese ich einen Bericht der Adv. Mil. Systems Gruppe von RCA, den ich für sie kritisieren soll, ehe sie ihn ganz abschliessen. (Über mechanisierte Kriegsführung); vernünftige Ideen, aber wo ist die implementation?

An der Acc. weiter gearbeitet. Es geht vorwärts. Bald komme ich zu Teil II, wo die Schwierigkeiten im Detail liegen.

Sommer (Würzburg) kommt zur Spielkonferenz, ich werde noch andere einladen, z.B. Burger, ev. Henn.

Gestern bei Tompkins. Mehrere Math., wie Lefschetz, Kleene, Bochner, etc. Mrs. Montgomery sprach von Klari; wie sie sich schrecklich benommen habe, die vielen Szenen, die sie bei ihnen gemacht hatte etc. Was doch Johnny an ihr gelitten hat; sicherlich bis zu seinem Tode. Ich hätte ihm 1942, als er eines Abends zu mir kam, und fragte, ob er sich nicht scheiden lassen solle, doch zureden sollen. Leider war mir damals die Situation nicht klar genug.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1961-06-19
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)