Di. 20. Juni
Am nachmittag fahren wir mit Machlups nach N.Y. zu Mises' zum Dinner. Im Sept. wird er 80. Neulich war in Princeton, recht gut beisammen.
Gestern wieder MRCA Ex. Com. Immer wieder dasselbe. Jetzt hat man die Bilanz für Juni 36 so frisiert, daß es wahrscheinlich eine winzige Stockholder's Equity gibt. (Man zahlt an 10 weitere hohe Angestellte keine Junigehälter (für die 2. Hälfte)). Das ganze ist interessant für die "Accuracy"; ich sehe nun, was ich immer schon wusste, wie wenig wert Bilanzziffern sein können & meistens sind. Das eigentliche Problem kommt im nächsten halben Jahr. Tate & ich tun alles um Ma in Ordnung zu bringen so daß sie leben kann auch wenn es mit MRCA schief geht. Meine 10% Aktien in Ma sollte ich in den nächsten Tagen bekommen. Ob sie je mehr Wert sein werden als die $ 100,- die bezahle!?
Heute einen Brief für RCA über mechanized warfare geschrieben, eine Analyse einer Studie die sie gemacht haben die die gut ist. Morgen kommt Gen. P. Henderson (ex Marine) zu mir das zu diskutieren. Meine Besprech. von Hadley im Virg. Q. ist erschienen.
Ich habe weiter an der Acc. gearbeitet.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)