OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1961-06-23

Freit. 23.

Habe mir einiges über "Voluerability of Machines" (als allg. Problem) überlegt. Das hätte Anwendung auf das RCA Tank problem. Wir hatten eine gute Unterredung.

Di. mit Machlups bei Mises zum (guten) Dinner. Wir fuhren mit ihrem Auto. Mises ist nun bald 80; erstaunlich gut beisammen, das Gedächtnis glänzend. Wie er sich in Geschichte auskennt. Seine Ideen sind natürlich immer dieselben, aber das trat weniger in Erscheinung. Jetzt fliegt er nach LA einen Vortrag halten, dann nach London, dann ins Montafon Bergsteinen (etwa 500m pro Tag!) etc. Wir planen ein Dinner für ihn hier am 29. Sept.

Gestern wieder N.Y. Zuerst MRCA, wo es immer schlimmer wird. McMahon wird zurücktreten, falls am 30. keine Equity existiert.

Sam war in S. Louis das Retail Audit zu betreiben. Niemand will es, niemand glaubt an es. Rogers sucht neue Stelle, ebenso die 2 Connell. R. sagt daß Gen. Foods ein eigenes Panel aufmachen will. Alles geht dem Ende zu. Die einzige Hoffnung ist dass G.F. MRCA kauft & Sam kalt gestellt wird. Sam hat keine Ahnung wie es wirklich ausschaut. Ich bleibe nur noch bis zur nächsten Com. Sitzung dabei, die am 30. in der Chase Bank ist.

Bisher noch nichts von Scudder gehört. Eben kein Wort über CSI, was mich zweifeln macht ob es je zustande kommen wird. Wenn Ma auch zuklappt muß ich mich dann wirklich umschauen. Tate hat ein Angebot Ex V.P. einer Man. Cons. Firma in N.Y. zu werden, die 2 ½ Mill. Umsatz hat & nach Steuern $ 250 000,- Reingewinn macht. Ich glaube er wird annehmen, womit Ma zu Ende ist.

Weiter an der Acc. gearbeitet. Bis Mo. werde ich Teil I fertig haben (im allg.). Dann muß ich mich für Mi. in Wash. vorbereiten (die Deterrence Studie & Conf.). Die Acc. macht Spaß. Auch über Spiele nachgedacht. Der Salin Festschrift Beitrag bald fällig. Noch keine gute Idee.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1961-06-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)