OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1961-07-03

Mo. 3. Juli

Heute früh kam ein sehr guter Brief von Carl. Es geht ihm gut; der Tutor für Math. wird viell. ein Franzose sein. Es ist leer hier. Wenn ich in der Früh herunterkam, lag er gewöhnlich schon am Sofa, noch im Schlafrock, last die Zeitung oder ein Math. Buch & wenn wir Zeit hatten sprachen wir oft eine halbe Stunde. Was für ein schöner Anfang des Tages. Er wird sicherlich viele Fragen sammeln, wie er das öfter getan hat, wenn wir einmal 3-4 Tage keine Zeit hatten.

Karin wird so bewundert. Und sie ist reizend. Gestern waren wir schwimmen; morgen wird der Pool am Springdale Rd. eröffnet, wo wir uns eingekauft haben. Ich mag diese Sachen nicht sehr, aber gut für die Familie. Ich gehe lieber reiten; leider immer allein. Manchmal ist Gesellschaft gut.

Mrs. Buchanan war von Sa- bis heute bei uns, & es ging gut. Tat ihr offenbar wohl. Wie schwer es doch die Witwen haben.

Jetzt denke ich darüber nach was ich für die Salin Festschrift schreiben kann. Es ist sehr schwierig. Unterbricht die Accuracy. Lese eine seiner Arbeiten. Welche Reichweite seiner Interessen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1961-07-03
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)