OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1961-08-09

Mittw. 8. Aug.

Sa. hatten wir Buffet für 15 Leute; alles ging gut. So. bei Machlups, Dinner. Dorothy hat die neuen Hauspläne (für das andere Grundstück) für M's ausgearbeitet, Longstreth akzeptierte 95%, jetzt hat sie Gegenvorschläge, besser als seine Verbesserungen. Heute abend werden sie das den Machlups vorlegen.

Gestern bei MRCA. Erst waren Bartons mit 4 jähr. Sohn hier zum Frühstück. Um 4h bei Shepard Stone (Ford F.), alles besprochen wegen des Wiener Inst. f. Adv. Studies. Wir sind am 5. & 6. Sept. in Wien mit Kamitz, Kreisky, Drimmer verabredet & alles sollte in dieser Woche finalisiert werden. Am 16. treffen Stone Lazarsfeld & ich zus., wo wir versuchen werden, ein Statut auszuarbeiten. Disk. wegen Kamitz. Ich sagte, daß ich im Interesse der Sache mich über meine Schwierigkeit mit ihm hinwegsetzen will. Er wird überrascht (& beunruhigt) sein mich mit Stone zus. zufinden.

Die Preisstat. Section der Acc. neu geschrieben. Schwierig, bei den vielen Unterbrechungen.

Ich fliege am 25. aus Phil. nach Paris. Am 19. nach San Diego. Dorothy & Carl kommen am 31. in Paris an. Am 4. muß ich nach Wien Fliegen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1961-08-09
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)