Sa. 2. Dez.
Heute eine (kurze) Conf. mit Studenten (& Bryn-Mawn) über nuclear weapons. Christen etc. Wheeler kurz dabei; er ist schon manchmal ziemlich kindischen in seinen politischen Argumenten & seinen Vereinfachungen! Vernon (Psych.) auch. Viel Widerspruch in seinen Argumenten. So wenige sind logisch & konsequent; grässlich.
Gestern MRCA. Wir haben den Sandia Contrakt für Ma, wie man mir von dort tel.; leider muß ich mit Kuhn nach Albuquerque fliegen. Ronald kommt auch hin. Aber es sind etwa $ 50 000,-; ferner tel. die Arms Control Agency. Sie kommen Do. her, ebenso Rigby & ONR; Ma wird einen Contract bekommen (statist. Probleme für Inspektion). Damit ist Ma für dieses fisc. Jahr über den Berg, denn weiteres kommt auch noch. Mit MRCA geht es passabel, aber immer an der Kante entlang. Sehr unbehaglich. Jedoch wird mehr & mehr versucht & wir werden nicht nachgeben.
Gen. Motors tel.: sie geben mir $ 4-5000 für das Econometric Progr.; hoffen das jedes Jahr zu wiederholen. Wie nett. Sie sind von unseren Arbeiten so beeindruckt, bes. vom Programm der Spectralanalyse. Später (in 2 Mon.) wahrscheinl. ein Contract für Ma.
Bei Scudder alles in Ordnung. Ich sehe immer mehr, daß ihr data process mittelalterlich ist. Ich werde einen ausführlicheren Bericht schreiben. Es wird aber 1-1 ½ Jahre dauern bis sie sich modernisieren können falls sie wollen. Lunch mit Chase im Raquet Club mit Gumperz & Dr med. Jacobson im Rainbow Room. Dr J. hat Ideen & Experimente betreffs Krankheiten, die Nerven schwächen oder zerstören & behauptet dort heilen zu können.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)