So. 24. Dez.
Wir werden die Bescherung heute abend haben. Die Kinder sind schon so aufgeregt! (Ebenso alle anderen). Dorothy ist wieder auf, hat es aber schlimm gehabt: es waren die Shingles. Zwar leicht, wohl weil sie sie einmal als Kind hatte, aber doch übel. Noch nicht vorbei. Sie wird sich aber doch an allem freuen können & gestern gingen wir kurz zu einer Party bei Machlups. Dagegen konnte sie nicht zum Dinner gehen, das die Jewkes bei Lahière gaben & das ganz nett war.
Ich habe mich die letzten 2 Tage nicht ganz wohl gefühlt. Was es war ist schwer zu sagen, Lässigkeit, meistens. Und der Berg von Papier vor mir! Aber gestern war ich reiten, sehr schön. Heute Schnee.
Mittw. in N.Y., Conf. with Humphrey (IBM) über data processing für Scudder; das wird noch viel Überlegung erfordern. Das wird aber interessant werden; wie schön die Minivac 601 dazu passt, die Carl heute bekommt (er hat keine Blasse Ahnung was das ist das "sich entfaltet" etc., wie ich es ihm angedeutet habe.
Kyklos kam gestern: ein kurzer, so schöner Nachruf Salin's auf Einandi. Er hat wirklich dichterische Begabung, des Ausdruckes, & der Sprache. Ich bin neugierig was er zu meinem Beitrag zu seiner Festschrift sagen wird.
Haberlers kommen diesmal nicht hier durch. Fahren direkt per Bahn nach W. Friedl war im Spital: Depressionen. Er ist der nächste Präsident der Am. Econ. Ass. Hayek hat die Berufung an die Univ. Wien erhalten ("Prof. d. Sozialwiss.") (ist aber nach Freiburg i/Br. gegangen).
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)

