1962
Dorothy geht es besser, aber sie hat noch Beschwerden mit den Shingles. So haben wir eine weitere Reise verschoben auf die Frühjahrsferien. Admiral Sides telegr. daß Jan. für einen Besuch nicht passe; viell. im März. Dor. & ich gehen auf 3-4 Tage nach Skytop; ich werde viell. nach Boston zu Raytheon, oder Dallas zu Chance-Vought.
Den Aufsatz gefunden; jetzt schreibe ich daran, was ihn verlängert. Neulich fiel mir im Schlaf ein, daß ich ihn an Caffé nach Rom für Del Vecchio schicken sollte; sie können ihn im Giornale degli Economisti auf engl. abdrucken. (Die Proceedings sind keine Publikation.) Das werde ich auch tun.
Neujahrs bei Hills, dann bei Blacks. Beides sehr nett. Mo. bei Rabis (er ist dieses Jahr hier) ferner bei Wigner, allerlei Besprechungen wegen des geplanten Briefes an die Times wegen Shelters. Das wird jetzt zustande kommen. Ferner bei Scudder; gestern hier mit Tate über Ma & MRCA (wo weitere troubles & Beschwerden, manche gerechtfertigt). Wir lunchten mit E. Kauffman (Appl. Data Res., hier in P.) mit denen Ma Cooperieren soll. Ferner geholfen das proposal für die Arms Control Admin. zu schreiben. Der Kontrakt könnte $ 100 000,- übersteigen!
Scudder ist weiterhin interessant. Aber es fehlt etwas: die Identifizierung. Das dauerte auch bei MRCA ziemlich lange (von Princeton Univ. ganz zu schweigen. Das ist ein trauriges Kapitel für sich! Ich fühle mich fast mit Basel mehr verbunden.
Sowie ich den Games Aufsatz fort habe geht es an die Accuracy zurück. Inzwischen merkwürdige Resultate über die Spektien der Börsenkurse.
Carl war neulich wieder bei Maschler; sie sprachen sich offenbar sehr gut & es ist klar daß Carl sehr schnell fortschreitet. Jetzt hat er Maschler das Problem gegeben einen Torns durch 3 Gerade so zu schneiden, daß er in 13 Teile zerfällt (was M. nicht lösen konnte, auch Kuhn nicht). C. hat das irgendwo gelesen & kennt das Prinzip.
Gestern war Sagoroff hier. Wir hatten die Bowens hier (die uns sehr gefallen) & Hariet Nurkse. S. blieb über Nacht, war sehr nett. Ich zweifle, daß er der geeignete Mann für das Wr Institut ist. Aber wer wäre besser? Er flog heute nach Wien zurück.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)


