OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1962-04-17

Di. 17. April

Hoch erfreut, daß die "Gourmet Girls" (2 Frauen, die den Gourmet Shop betreiben) ein Haus bauen & Dorothy-Longstreth engagiert haben. Gestern hatten sie ausführliche Besprechung & Dorothy hat schon etliche, sehr gute, Entwürfe. Dann kommt die Stadtbibliothek an die Reihe. Ich bin sehr zufrieden; es bedeutet so viel für uns, bes. auf lange Sicht & bes. nach meinem Tode, so daß sie dann ein inhaltsreiches Leben hat & nicht nur Witwe ist.

Ferner: Einladung heute vom "Congress of Cultural Freedom" nach Genf zu kommen (Juni 23-25) zu Diskussionen über Ideen von Betrand de Jouvenel. Sie zahlen die Reise. Sehr schön & ich werde gehen. Das könnte mit einem Besuch in Frankfurt & Basel verbunden werden (wo Prognos Sitzung?). Schön wäre es wenn Dorothy mitkommen könnte; sie würde in Genf viele interessante Leute treffen.

Gestern mit Evans & McMahon beisammen. Es ist nicht klar was beim nächsten Board Meeting herauskommen wird. Do. lunche ich mit Tom & Tollefson (Präs. Cons. Nat. Gas Co., auch Bd. Mitglied).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1962-04-17
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)