Samst. 21. Ap.
Gestern Abend kam ein Dokument über "Space Ventures, Inc.". Sie wollen tatsächlich $ 25-30 Mill. aufbringen. Das ganze schaut passabel aus, besser als Gumperz, der nichts von sich hören lässt & dem es wohl peinlich ist. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich bei SVI zu Gelde kommen kann; offenbar gedacht via die Space Advis. Corp. die sie aufsetzen; und durch frühes Wissen, wo etwas gutgeht, & man teilnehmen könnte.
Mir macht die Rede am Mittw. arge Schmerzen. Ein unklares Bild, die meisten Hörer werden von Einzelheiten mehr wissen als ich etc. Dazu die Kontroversen zwischen Armee, AirF Navy, & alle 3 sind vertreten. Ich habe aber nachgedacht, besitze viele Notizen & werde das morgen in Ordnung bringen.
Gestern Reiten gewesen. Heute herrlicher Tag.
Tate tel. Er will Mathematica kaufen für $ 28 000,- (für uns alle). Ich vertröstete ihn bis nach der Sitzung des Board.
Bei Scudder geht es langsam vorwärts. Es dauert bis selbst die IBM Leute verstanden, was ich will. Phelps ist mit mir; Wiese hat Einwände. Wir wollen uns zu 3 treffen. Es ist nett dort, aber ich bin zu sehr ein Aussenseiter wie jeder der kein Partner ist. Eben ein Konsulent. Alles zus. ist lehrreich. Nur sollte das vor 10 Jahren gekommen sein.
Wie die Accuracy wieder leidet! Dabei 95% fertig.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)