Di. 27. Aug. 62
Gestern aus Eagles Nest zurück, wo Dorothy & Carl & ich 3 Tage waren. Diesmal sehr angenehm: reiten, schwimmen, C & D auch Wasserski. Noch 3 Holske (Deutsch Prof. in Brown & Dana & Jane Creel. Er ist Dir. des Rockefeller B Found. Letzere sehr nett & intelligent.
Das MS vorwärts gebracht, aber letzte Woche verloren. Ich revidiere Kapt. VI des 1. Teiles endgültig. Von Freitag-Dienstag sollte ich viel Zeit haben & alles ausser Unemployment fertig haben. Heute kamen die ersten Exemplare RM 43. Vorigen Mo/Di. in Wash., bei den Joint Chiefs of Staff mit Don Cotter (Sandia). C. glaubt, daß Ma etwas für sie machen kann, viell. zus. mit RCA. Alles war natürlich Top Secret, so kann ich nichts schreiben. Viel Interesse an meinen Ideen, viele Offiziere kamen usw. Dann bei Allan Enthoven & bei VAdm. Raborin mit dem ich im Sept. wieder sehen soll.
Tate ist nun Pres. von MRCA & packt alles gut & energisch an. Vorige Woche Exec. Com., nächsten Do. Board Meeting. Noch grosse Schwierigkeiten zu überwinden, aber es könnte vorwärts gehen. Curt Rogers hat demissioniert.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)