OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1962-12-15

Sa. 15. Dez.

Allerlei, in der Art einer Chronik (aber unvollständig): Zu Hause alles gut, abgesehen von kleineren Erkrankungen, meist der Kinder. So hat Karin eine Erkältung. Gestern mit Dor. tanzen (Fac. D.), vorher bei Blacks zum Dinner. Heute ist Machlup 60, wir gehen einen Sprung hin. Mein Memo über "Com-Control Structur" viel beachtet; Brief von Sec. AF Zuckert; das Air F. legt 50 Exemplare als "US Contribution" einer NATO Exercise vor (im Jan.) & Fortune bringt ihn (etwas gekürzt) in der Jan. No (sie nehmen einen schon gesetzten Aufsatz heraus) Titel "How to try to beat Hell" (passt mir nicht sehr). Vorträge: im Grad. Coll. über Credibility of a treaths"; letzten Do. in einer Univ. Conf. über Stock market einmal bei einer Ma Conf. über C-C. –

Abhandlung für Adm. Burke's Conf. abgeschickt. Die Korrekturen des Aufsatzes mit Granger, schreibe jetzt an dem Phil. paper über "Limits of Uses of Math in Econ." wo ich mich etwas gehen lassen kann. Dann an das Einführ.buch über Spielth. & andere spieltheor. Arbeiten. Lebhafte Tätigkeit im Büro. Borch & Maschler sind beide gut. Karreman wird eine gute Stellung in Wisconsin bekommen. Im Office geht also alles recht gut, intellektuell sehr befriedigend & das ERP wird immer besser bekannt.

Jim Davis hatte einen Herzanfall, lange im Spital, jetzt wieder auf, noch schwach. Er kommt am 25. zum Frühstück, wie früher. Louis Fischer hatte auch einen Anfall, ist seit 1 Woche im Spital, noch auf der "ciritcal list", aber doch nicht kritisch.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1962-12-15
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)