OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1962-12-22

Sa. 22. Dez. 62

Vor 3 Tagen eine grosse Überraschung: Otto Vossler's "Rousseau's Freiheitslehre" kam – mir & R. R. Palmer gewidmet! Eine grosse Freude & Ehre. Ich habe mich selten so tief gerührt gefühlt. Das ist mir mehr Wert als manche andere Auszeichnung. Dorothy freute sich auch sehr über diesen Beweis von Freundschaft & sagte richtig, daß das wohl das einzige Buch sein werde, daß mir und Palmer gewidmet ist! Ich werde heute an Otto schreiben.

Gestern mein Vortrag im Forecasters Club of N.Y. (im Harvard Club). Ging gut. Etliche Leute sagten mir vorher, dass ihnen die Accuracy so gefallen habe. Gen. Mot. macht das (alte) Buch Pflichtlesen in ihrem N.Y. Office! GM hatte sogar mein RM über GNP von Detroit nach N.Y. geschickt etc. Die neue Auflage wird, glaube ich, viel Beachtung finden. Weitere Briefe über C-C, so von Lockheed, die mich sehen wollen usw.

Gestern mit Petito nach N.Y. Er war krank gewesen (Herz). Er will meine Idee über Analyse von Mediz. Statistik Eugene Black geben (chairm. Fin. Com. Ford Found.); das wären 250-300 000,- für Mathematica. Petito hat immer noch im Auge mich an den Board einer wirklich grossen Gesellschaft zu bringen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1962-12-22
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)