OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1962-12-30

So. 30. Dez.

Unser Weihnachten war sehr schön. – Am 22. kam Christina Bonde, Tochter der Grafen Bonde von Bosjökloster, die bis vorgestern bei uns wohnte. Sie war keine Komplikation; sie wird in den Hilton Hotels arbeiten.

Dor. bekam einen alten engl. Schreibtisch, 2 Weinfl.untersetzer & Bücher (wir gaben uns gegenseitig Frost!). Carl ein Radio Kit, Buch über Radios etc. Karin viele Kleinigkeiten. Ich schwarze Aktentasche, Bücher, usw. Die Kinder waren reizend. Für Karin eine bes. Freude. Sie ist von erstaunlicher Vitalität; charmant, hübsch, aber kann auch eine richtige Teufelin sein. So grosser Spass für uns. Carl ist weiter wunderbar. Gestern war Gödel bei uns, der immer die Kinder sehen will. Carl ist jetzt etwas scheu ihm gegenüber, aber es legt sich nach einer Weile. Gödel sieht übrigens besser aus denn je.

Weihn. Abend waren noch hier Agle, Borch, Margot & Freund Luiz Hernandez.

Ich bin nicht nach Pittsburgh gefahren & bereue es nicht. Mein Aufsatz für Philadelphia ist somit 95% fertig. Wenn er abgeschrieben ist, nur etwas ausfeilen & einige Fußnoten. Ich glaube er wird seinen Zweck erfüllen. Der Fortune Aufsatz ist erschienen (ebenso der für die Del-Vecchio Festschrift), die Korr. des Kyklos Aufs. (mit Granger) abgeschickt (ersch. im Jan.).

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1962-12-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)