1963
Die Neujahrsparty die wir mit Blacks & Perkins & Aolgyays bei O's organisiert hatten verlief glänzend. Dorothy hatte den Wettbewerb organisiert (Spräche, Bilder, etc. zu identifizieren); etwa 60 Leute. Das Haus der O's eignete sich glänzend.
Kander ist seit einigen Tagen hier. Borch & ich helfen ihm mit seiner History of Utility Theory. Es gab viele Missverständnisse über die Nutzenmessung. Ich riet ihm seine früheren Aufsätze mehr zu verwerten. Die PUP wird das Buch publizieren. Im Herbst 63 werde ich eine Grad. Vorlesung über Hist. of Doctrines geben. Salin wird dann auch hier sein.
Gestern lange Sitzung in RCA über Defense. Ich habe mit Wheeler vereinbart, daß wir am 17. einen Tag Besprechung über Defense-Impasse haben. Sherwin, Cotter, Dacey kommen; viell. Jim Dempsey, Kutner (RCA), etwa 10-14 Personen.
Max Ways tel. gestern: So begeistert über die Accuracy. Es sei so klar, glänzend geschrieben, organisiert etc. etc. Sie wollen eine Abkürzung der letzten 2 Kapitel bringen, ich eine Zus.fassende Einleitung dazu. Dann wollen sie eine Einführung zu dem Aufsatz schreiben, was sie bisher nie getan haben. Wir werden das bald besprechen. Es wird dem Buch enorm nützen; Publikation soll mit dessen Erscheinen möglichst zus.fallen. Bailay ist höchst erfreut.
Mein Aufsatz über "Limits of Math. in Econ." ist 98% fertig. Wird heute & morgen abgeschlossen.
Das neue Stereo Radio funktioniert nun. Der Zeitungsstreik verhindert ab, daß man die Programme erfährt.
Neulich bei Gödel & er hier. Sieht sehr gut aus. Er ist immer so froh zu kommen & sieht die Kinder so gerne (nach denen er immer fragt). Er hat eine Ergänzung zu einem seiner Aufsätze geschrieben; 2 werden in einem Bande von Putnam herausgeg., erscheinen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)