OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1960-63 / 1963-04-13

Sa. 13. April

Brief v. Otto. Sehr einverstanden uns in der Villa Serbelloni zu treffen. Ich schreibe das Vorwort zur "Acc."; es kam schwer, aber es wird heute fertig werden.

Gestern & heute herrl. Wetter. Ich werde reiten gehen. Gestern z. Nachtmahl war Shubik hier. Jetzt (ab Sept.) Prof. in Yale. Es war sehr gut, hat sich glänzend entwickelt, intell. & im Benehmen. Ohne Zweifel der beste Student den ich je hatte (d.h. was aus ihnen geworden ist). Er & Shapley haben wichtige & schöne Ergebnisse über Spiele: Kuhn & ich werden nun Herausgeber der neuen Serie der P.U. press sein; wir wollen eine 3. Viell. Martin?!) Kuenne's Buch nehmen wir nicht als 1. Bd. Harald & ich stimmten sofort überein, altmodisch; hat auch Fehler z.B. der historischen Perspektive. Kuenne arbeitet immer allein. Er hätte uns einiges fragen sollen & manches wäre besser.

Vor einige Zeit bekam ich ein Buch von Georges Mathieu, franz. Maler. Ich hoffe ihn in Paris zu sehen. Er ist erst 41, aber schon in 40 Museen! Das Buch ist merkwürdige. Sogar die Spielth. ist erwähnt.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1960-63, Eintrag 1963-04-13
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.37)