OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1963-65 / 1963-07-20

Sa. 20. Juli

Heute gehen wir zu Joh. Somary's Hochzeit in Blawenburg. Sein Bruder wird auch da sein.

Neulich sagte mir Gödel, daß ein Mann in Stanford, Cohen, bewiesen habe dass die Kontinuum Hypothese tatsächlich unabhängig ist. Gödel hat den Beweis genau geprüft & in Ordnung befunden. Er, Gödel, hatte die Unabhängigkeit des Auswahlaxioms bewiesen. Ein wichtiges Ereignis. Ich muß G. noch ausführlich sprechen, ehe wir am 1. Aug. abreisen (nach Woods Hole).

Neulich sagte uns Tucker, der einen Kurs für High School Lehrer gibt, daß Carl's Lehrer in PCD ihn nimmt. Als er zu Tucker kam sagte er, er müsse das studieren, damit er, falls Carl nächstes Jahr wieder in PCD sei, sich auf ihn vorbereiten könne. Anständig von dem Manne, der Carl jedoch so enttäuscht hatte & ihm das Jahr Math. in der Schule ganz verleidete. Hoffentlich wird das besser in der HSch. Carl hat inzwischen sich sehr gute Kenntnisse in Electronics erworben, theor. wie praktisch.

Karin ist voller Phantasie. Ganz erstaunlich wie von Carl verschieden (im gleichen Alter). Und so viel Energie und Betriebsamkeit.

Cotter (Sandia) hat mir etliches Material geschickt. Nun muß ich ihm auch schreiben (lesen + nachdenken).

Habe an Adm. Hayward geschrieben daß ich im Jan. kommen könnte & schickte ihm das RCA Memo über den Emergency Recorder.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1963-65, Eintrag 1963-07-20
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)