OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1963-65 / 1963-08-25

So. 25. Aug. 63

Woods Hole, Mass.

Wir sind seit dem 1. hier. Mit dem neuen Auto, das uns sehr gefällt trotz der Rosenfarbe. Power Steering & P. Brakes sind sehr angenehm. Margo holte Helene Hollenstein ab. Sie ist wenig versiert & noch ein Problem, aber in P. wird es leichter sein als hier. Das Haus ist ganz gut (besser als voriges Jahr, sehr teuer $ 1000,-!!). Schwimmen gut (ich habe wenig Zeit). Proj. Harbor geht nicht sehr gut. Wenig wirklich interessante Leute, nicht genug Integration. Wigner sieht elend aus, ist sehr müde. Bisher sind keine neuen Ideen zum Vorschein gekommen. Die Briefings waren nicht gut. Das ganze hält keinen Vergleich aus mit Proj. 137. Aber da hatten Wheeler & ich Wochen mit der Vorbereitung verbracht. Auch waren wir nur 20-24 hier über 70, ganz unnütz. Es ist schade.

Den Predohl-Aufsatz geschrieben. Ferner die Arbeit mit Granger & Godfrey über Random Walk of Stock M. Prices fertig gemacht (ich glaube sehr gut).

Hier habe ich die Idee aufgeschrieben, daß US & SU einen Vertrag abschliessen sollen, daß keiner der 2 Staaten shelters bauen solle. Das war mir vor Monaten eingefallen. Viele hier sind dafür. Es ist aber keine Proj. Angelegenheit. Ich werde das Memo nun an McGeorge Bunde & W. Foster senden. Viell. erreicht es Kennedy & die Alternativen, die ich darlege, werden wirklich erforscht.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1963-65, Eintrag 1963-08-25
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)