So. 13. Okt.
Der Kyklos Aufsatz ist fort; Der Gumperz Abend glaube ich sehr gut gelungen (im Rest. Laurent); Will Morris (der Pleite gemacht hat!) kam & auch Tom Phelps (der wenig glücklich zu sein schien über meine Ausführungen, aber ich kann ihm nicht helfen). Die 2 Seminare mit Salin waren gut. Er sprach, beeindruckte die Studenten über alle Massen. Die Whiterspoon Lectures festgelegt. Die Studenten wollten daß ich über Spielth. spreche. Einige kamen dann mich zu interviewen, sagten schliesslich, wie schade daß ich nicht Undergr. unterrichte. Ferner angefangen die Space Conf. im Feb. vorzubereiten. habe mir überlegt was ich in Chicago sagen werde (bei den Verinären): What Econ. science owes to Agriculture" (Phys. ? West ? Thunen ? lin. Progr.).
Gestern war Heilperin hier zum Lunch & Harriet Nurkse, die etwas lebendiger wird. Heilp. sagte meine Vorlesungen in Genf seien "a sensational success" gewesen.
Ma geht ganz gut. Do. hatten wir eine Besprechung in der Chase Bk. Giles Mellon ist ausgezeichnet. Wir bekommen sicher einen Contract der dann immer weitergehen kann. Seine Chefs sind weniger gut. Er ist jetzt Ass. V-P.!
Unser Nachbar, Mr. Skinner, machte neulich grosses Theater, lässt einen Zaun bauen, behauptet wir zahlen nicht genug Steuer etc. Verrückt geworden.
Noch immer herrl. Wetter. Hannchen kommt Dienstag. Dor. wird sie in Newark abholen; Ich bin bei einem Council Dinner (Killian-Baxter Gruppe) in N.Y.
Das Buch von Kirst: "Keiner kommt davon" fertiggelesen. Abgesehen von einigen schwachen Stellen sehr gut, erschreckend möglich. (Die Vernichtung Deutschl. & Europas.)
Ich musste nach Wash.: Arpa, ASW. Jetzt wieder zurück zur Dogmengeschichte. Viel zu lesen, aufzufrischen. Aber meine früheren Notizen sind noch brauchbar.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)