Fr. 29. Nov.
Regen. Am Vorm. weiter an den With. lectures gearbeitet. Sie kommen schon zustande, aber es ist gewiss nicht leicht.
Um 2h Sitzung in Ma mit ONR (Laderman, Yavits, Simpson) & Kuhn & Fabian. Wir sollen einen Vorschlag machen um einen Contract zu bekommen über die Abschätzung & Management von "Research". Hier liegt ein wirkliches Problem vor; Gemisch von "(Mil.)Worth", assignment, lin. Programming etc. Ich glaube, wir werden den Auftrag bekommen.
Nun muß ich auch den Vortrag am Mittw. in N.Y. vor den "Bus. Econ." vorbereiten (über Accuracy).
Ich glaube, daß hinter der Ermordung Kennedy's noch viel verborgen ist. Wieso hat Oswalt so lange vorher ein Gewehr gekauft? Woher das Geld für Waffen? Hat er praktiziert? Wo? Die Route ist erst 2 Tage vorher bekanntgegeben worden & trotzdem war er bereit. Woher kam das Geld nach Mexico zu fahren, wenn er sonst keines hatte? usw.
Eben rief Paul Oppenheim an (78, hatte Prostata Op.), geht ihm gut. Er ist auch von dem Maasse des Hasses hier (gegen Kennedy etc.) bestürzt & fragt, was wohl alles vor sich gehe. Er sagte er sehe jetzt erst von Shirers Buch, daß er Mitte 33 in Frankfurt nicht begriffen habe was in Berlin vor sich ging. Eine Parallele?
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)