OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1963-65 / 1963-12-04

Mit. 4. Dez.

Mo. Fac. Sitzung. Etliche 50 Leute nur. Dauerte 15 Min. Goheen verlas, ganz ohne Gefühl oder Teilnahme eine pedestrian Erklärung über Kennedy. Immerhin besser als nichts – aber viele Journalisten haben mehr gesagt, und sofort, unter dem Gewaltigen Druck des Erlebnisses.

Gestern die 1. Witherspoon Lecture. Der Saal ziemlich voll. Dorothy & Carl kamen auch. Carl hatte mich niemals reden gehört. Er war enorm aufmerksam & sichtlich zufrieden mit seinem Vater. Heute machte er etliche Bemerkungen, die zeigten, wie gut er alles verstanden hat. Morgen die 2.

Heute in N.Y. wo ich (erst bei MRCA) im Hotel Biltmore nach dem Lunch vor der Ntl. Assoc. of Bus. Economists über Accuracy sprach. Viel Aufmerksamkeit, viele Gratulationen nachher von völligen Fremden. Ein Prof. R. A. Kavesh führte mich ein. Ich fand ihn sehr vernünftig. Er ist an NY Univ. – Versuchte für Carl einen Transceiver zu finden; hatte kein Glück bisher.

Bailey (Univ. Press) meint ich solle ein populäres Buch über G Th. schreiben; ob die Witherspoon Lect. nicht die Basis bilden könnten. – Genau was ich vorhabe, er aber nicht weiss. Mit dem MS fange ich bereits an. Von der Acc. sagt er, habe man ˜ 650 Exemplare im 1. Monat verkauft, was sehr gut ist.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1963-65, Eintrag 1963-12-04
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)