OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
diary-page
tagebücher / 1963-65 / 1963-12-14

Sa. 14. Dez.

Die 2. & 3. Witherspoon Lect. gingen ganz gut. Am Di. mußten wir in McC. 50 übersiedeln, da McCosh 10 nicht offen war! So eine Schlamperei. Die 3. war noch ganz gut besucht (Negotiation). Carl kam nicht, da er sich nicht ganz wohl fühlte. Die Studenten überreichten mir eine Plakette mit dem Siegel der Univ. & meinem Namen. Das ganz war nett & machte Spass.

Mittw. kamen Grangers & wir hatten Lunch mit Ihnen, Phil. Wolfe, & 2 Godfreys. Sie erwartet ein Baby & fuhr mit Schiff voraus. Er in 8 Tagen. Wir wollen noch einiges zus. arbeiten.

Heute kam ein Brief von Walter Heller (Chairm. Bd. Econ. Adv.). Präs. Kennedy habe ihm wenige Tage vor seinem Tode meinen Brief übergeben (wegen Acc.). Dann schreibt er ziemlich vage über growth rates etc. Schwach. Ich werde wohl antworten.

Do. & Fr. in Washington: Clarency Long, jetzt Congressm., recht gut; Sen. Paul Douglas, in Mr. Curtis' office, Dr Fosdick by Sen. Jackson. Dann ONR, Gilford & Shelley. Joe Weyl (der 2 schwere Operationen hatte, aber gut aussieht & zu viel tut). Gestern ONR wegen Ma Contract über Res. Management; wir werden ihn wohl bekommen, da ich die Leitung übernehme. Dann bei Jim Wakelin (Ass. Sec. Navy) wegen des SSN Duels. Adm. Hopper da u.a. auch Capt. Wilkinson, der 1. Comm. des Nautilus; sehr interessanter & intelligenter Mensch. Wir werden den 1. Contrakt nun endlich bekommen. Gute Unterredung. Dann noch mit W. allein gesprochen. Er interessiert sich für unsere Stock market Studien. Ehe er zur Navy kam machte er einige mit Whitwell hier. Er hat Karten, Program etc. & wir werden uns anschauen, ob wir das übernehmen können.

L. mit Chalmers Sherwin, der eifrigst bei der Sache ist (Deputy Dir. für H. Brown). Wir fanden daß unser Convair Bericht (nie veröffentlicht) sehr viel enthielt was erst jetzt in Geltung kommt (bes. die Sache mit den nicht-lethalen chem. Agenten). Dann Leute bei Arpa etc.

Schliesslich bei Scoville, jetzt Dir. Res. der Arms Control Agency. Nett & intelligent wie immer. Wir diskutierten Accidents ("Hell"), Escalation; er will Ma proposals.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1963-65, Eintrag 1963-12-14
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)