Mo. 13. Jan.
Schneesturm seit gestern Abend. Heute wollte ich nach Frankfurt fliegen, aber nicht nur das Wetter ist dazwischen gekommen (alles abgesagt seit 1 p.m.). Ich bin im Bett mit Halsweh (Laryngitis), war Sa. bei Dr Sheeran der mir Penicillin gab, das aber langsamer wirkt als er dachte (viell. ist es ein virus, wo P. überhaupt nichts taugt). So muß ich noch einige Tage warten, ev. direkt nach Wien fliegen & die anderen Orte erst nachher besuchen. Ich will nicht drüben krank werden & etwas verschleppen. So habe ich Vosslers ein Telegr. geschickt.
In Detroit ging es gut, der Dienstag war anstrengend, so viele Leute, Briefings etc. Mittw. sprach ich über Spektralth. & die Börse, was sehr gut aufgenommen wurde. Auf den neuen Kyklos Aufs. können sie kaum warten. Dr Herman (Phys.) machte sogar eine Xerox Kopie der Korrekturen, die ich bei mir hatte. Hafstad war sehr bei der Sache, da er sich immer gewundert hat, warum Fourier etc. nicht von der Ök. angewendet wurde & ich kenne diesen Aufsatz von ihm.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)