Di. 14. Jan.
Noch immer im Bett; der Hals tut nicht weh, ist aber ganz rot. Dr Sheeran sagt ich könne viell. Do-Freit. reisen. Ich lese viel, aber es ist doch nicht dasselbe als wenn man gesund ist. Morgen hoffe ich die Arbeit über das Pareto Opt. fertig zu machen.
Do. war das Dinner für Wigner's Nobel Preis in der P. Inn. Alles sehr gut; etwa 120 Leute. Wigner hielt die beste Rede, die hoffentlich aufgenommen wurde. Mittag ein Lunch im Louvry House den Wheeler arrangiert hatte; für einen Frankfurt (Dr. G ) vom Batelle Institut. Nichts von Bedeutung, aber der Mann wollte mich unbedingt sehen; hatte ganz vernünftige Ideen über Ökonometrieunterricht.
M. Godfrey brachte die neuen Berechnungen über die Growth rate (die Änderungen wegen der jährlichen Korrekturen). Wie erwartet: vernichtend. Ich werde einen kurzen Text dazu schreiben & das als RM publizieren. Es sollte aber gedruckt werden (viell. vom Jt Econ. Com.?). Der Vorteil hier ist, daß ich gar nichts über Fehler annehme! Wenn man die auch noch hinzufügt ist es einfach toll. Z.T. ist das schon in meinem Buch. (Übrigens in den 1. 6 Wochen 1134 Exemplare verkauft. Erstaunlich.)
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)
