OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1963-65 / 1964-11-08

So. 8. Nov.

Carl hat sehr schön schwierige Programme für die 7094 geschrieben & er kennt sich mit der Maschine gut aus. Mit 14 Jahren – eine wirkliche Leistung. Wir haben ihm sogar ein echtes Problem aus unserem Projekt übertragen!

Neulich war Mike Goldfreys Vater bei uns. Eine nette Familie, M. ist sehr begabt.

Mit Shephard gestern lange über Res. Managem. gesprochen. Wir werden zus. das ONR Proj. betreiben. Ich habe Kane fallen lassen, der nichts bes. zu sagen hatte. Scherer muß noch hereingezogen werden. Es ist ein fürchterliches Gedränge mit der Zeit (& ich fürchte, man ist nicht mehr so leistungsfähig, obwohl ich immer noch respektabel viel tue. Jetzt gebe ich viel mehr Zeit meinen Studenten & den jungen Leuten im Office, wie es sein soll. Ma nimmt viel Zeit.) Nun kommt noch Blue Mountain Lake hinzu, wo ich viel Zeit verbringen möchte!

Lunch mit Baiby von der UPress. Er drängt mich das Büchlein über G & D zu schreiben. Es habe so viele Ideen, er habe mein MS seiner Frau vorgelesen, wie auch Mr. Fair etc. Ich werde das tun, muß mir nur den Aufsatz für die Encycl. vom Halse schaffen. Mir sind noch etliche Dinge eingefallen & die Notizen häufen sich. Ich sehe dieses Buch klar vor mir. (Nachher die Einführung in die G Th.)

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1963-65, Eintrag 1964-11-08
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)