OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1963-65 / 1964-12-23

Mi. 23. Dez.

Beide Kinder zu Hause; etwas krank, aber morgen wird es besser sein wie ich sie kenne. Dor. ist müde von den Vorbereitungen für Weihnachten. – Mit Blanchard tel.; der Bau des Weges hat angefangen. Montag war Shephard zum Nachtmahl hier. Er hat weiter mit Gabrowsky über R & D gesprochen & das geht also vorwärts. Er ist sehr nett, aber man merkt ihm den mangelnden "background" an; es ist seltsam wie sehr das bei den meisten Leuten nachwirkt. Viell. wieder eine Bestätigung von Portmann's Ideen, obwohl diese sich eher auf die Entwicklung des Gehirns beziehen.

Jetzt versuche ich mich mit Knorr's MS zu beschäftigen. Aber im Office war so viel in Ordnung zu bringen, auch Disk. mit Godfrey über unsere Arbeit am Stock market & weiter in Portmann gelesen, Notizen gemacht.

Haberlers wollten gestern kommen, sagten aber ab. Jetzt versuchen sie für den 31. eingeladen zu werden. Ich habe keine Lust. Es ist immer eine Enttäuschung. Solche Selbstzentrierung. Ebenso wie ein Brief von Predohl: nur über sich selbst; schrecklich. Das ist immer so enttäuschen.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1963-65, Eintrag 1964-12-23
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)