Mi. 10. Feb.
Habe mit IBM gesprochen. Sie wollen nachforschen was los ist. Hier sind sie der Ansicht, daß alle Dokumente von einem Geschenk sprechen.
Heute kam unerwartet Dr Gerry Johnson von Livermore. Wir 2 hatten eine lange Besprechung in Ma, über Deterrence, Strat., Verwundbarkeit von Systemen & Maschinen usw. Sie wollen sich mehr mit uns beschäftigen & Ma wird einen Contract ähnlich wie mit Sandia bekommen. Er ist Dir. des Plowshare Progr. & hat $ 18 Mill. Budget dieses Jahr. Nun will er viell. für uns $ 10 000,- aufwenden um zu helfen die Ökon. Auswirkungen zu untersuchen (Pollution, Kupfer, Erdgasproduktion usw.). Das Program könnte riesige Dimensionen annehmen & wir sollen es studieren. Es schaut so aus als ob wir etwas grosses bekommen werden. Ferner erzählte ich ihm von unserer Test Methode für Reliabilität & schlug eine vitale Anwendung vor (x x). Sehr beeindruckt. Ich werde das bei Ch. Sherwin nächste Woche anbringen & sie werden uns dort unterstützen. H. Kuhn ist sicher daß technisch alles in Ordnung ist. Das könnte auch ein grosses Projekt werden.
Gestern Milton Friedmans Vortrag über "Opt. Quant. of Money". Meine Acc. ist im Paperback erschienen.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)