Sa. 24. April
Noch nichts von Gygax (IBM) gehört. Die Liste der Ehrendoc. zeigt einige erstklassige Namen, von anderen habe ich nie gehört, begreiflich in Theologie, Sprachwiss. Nur 4 aus US.
Gestern die Rutgers Vorlesung, ging gut. Aber ich habe es satt im wesentlichen dasselbe zu wiederholen. Jedoch fällt einem immer wieder etwas neues ein. (So gestern Zus.hang Pareto-Opt. & Fair division; letzteres hat ähnliche Schwierigkeiten wie ich sie für das PO gezeigt habe.)
Science & Def. (mit KK) findet viel Reaktion. Killian schrieb einen sehr netten Brief. Teile werden abgedruckt in Aerospace Rev. & in "University". Kybal meldete sich & Lockheed will uns als Consulenten etc. Raborin ist Chef von CIA geworden.
Ma macht weitere, grosse Fortschritte. Dave ist sehr gut für Contract work. Wir haben ein Büro in Wash. aufgemacht. Peskin ist dort & wird z.T. auch marketing machen. Wir stellen noch 2 Math. Ök. & Statist. an etc.
Carl hat Ferien & er geniesst die Ruhe, liest mit grösster Geschwindigkeit mehr & mehr Math. Jetzt wollte er sich auch meth. Phys. anschauen. Ich kaufte ihm Bd. I der Feynman Lect. (glänzend) & er suchte sich aus Menzel (Math. Ph.). Er war im 7. Himmel & jetzt kommt er und erzählt mir (mit dem üblichen, grossen Verständnis) was er gelesen hat & was er sich darüber für weitere Gedanken macht. Löst auch Probleme. Was für eine ständige Freude er ist.
In 2 Wochen in Wien; noch so viel bis dahin, vor allem der 2. Aufs. mit Klaus. Der Metri Bericht ist fertig. So wird mit der Zeit alles.
Claude Berge: Jean-Michel (12!) ist einem Unfall zum Opfer gefallen. Was für ein Jammer. Nie werde ich vergessen als die 3 das erste Mal in die Westcott Rd. kamen & der Kleine sich vorbeugte "Bon jour, Madame".
Mit Stanley Johnson tel.: Grund ist gebrochen & die Foundations werden gemacht. Hält das Wetter ein bisschen, sollte es schnell vorwärts gehen. Wir können aber erst nach Wien hinauffahren.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)


