Mi. 30. Juni 65
Was für eine Pause! Dazwischen: Besuch in Bl. Mt. Lake wo Dor. & ich das Haus sahen, das uns sehr gefällt. Es wird dort wunderbar werden. Schon sehr weit, gute Arbeit, sehr zufrieden. Mit Blanchard weiteres "clearing" besprochen, damit wir mehr vom See sehen.
Dann in Sandia 1 Woche. Ich war enttäuscht, sowohl von den Leuten, nichts neues gehört, kein Gefühl des Fortschrittes. Dazu noch Regen, das Motel das ich nicht mochte, kein "exercise". Aber Sa/So. mit Ulam nach Loshlamos. Gutes Nachtmahl, wozu noch 2 Carson Marx kamen, & am So. Mitropalous. Mit Stan wieder sehr gute Diskussionen, bes. über seine v. N. Lecture. Er ist so viel besser, gar nicht so pedantisch wie die meisten. Er wirft Gedanken voraus, wie es sich gehört. Kein Wunder, daß Johnny ihn con-genial fand; Ulam hat etwa 200-300 Briefe v. J.!
Ferner Exec. Com MRCA, Board Meeting von Midland. Aber das übelste: Routine Untersuchung von Dr Place ergab ein "nodule" an der Prostata, die ihm nicht gefällt. Daher gestern Cystoscopy, Xrays der Niere etc., aber alles in Ordnung, ebenso Blut. Jedoch muß ich am 4. in Spital & am 6. macht man eine Biopsy. Das bedeutet 1 Woche Spital plus 2 mindest. in Princeton & falls es bösartig ist noch viel mehr. Das ganze ist potentiell übel.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.38)


