OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1965-66 / 1965-07-15

Do. 15. Juli, 10 a.m.

Heute um 215 gehe ich zu Dr Place. Es gibt noch immer (bes. nachts) ein paar Tropfen Blut. Aber er hatte eigentlich mehr erwartet. Balinski kam mich besuchen; seiner Frau geht es passabel. Mike schickte mir 2 Flaschen guten franz. Rotwein ins Spital. Er wird warten müssen bis ich ihn trinken kann (viell. in 4 Wochen). (Von Sam Barton 1 Fl. Chivas Regal.)

Hörte eben im TV daß das erste Photo vom Mariner empfangen wird; es scheint also zu klappen. Was für ein Wunder & was für eine Leistung. Um 6h wird man wirklichen Bescheid haben.

Schrieb an Beadle um ihm zu sagen wie aufregend ich seinen Aufsatz fand. Wie grob sind doch unsere Methoden der Communication, selbst das Magn. Band der Disk etc. Da wird einmal eine tiefe Umwälzung kommen, viell. chem. Gedächtnis wie Johnny & ich öfters diskutiert haben.

Ich mache einige Notizen über GNP & die albernen, primitiven "growth" Ideen. Alles in 1 Zahl, ohne Differenzierung. Alles schon gesagt im KMT paper, Q, & Acc. aber das sollte zus.gefasst & neu studiert werden. – Später mehr.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1965-66, Eintrag 1965-07-15
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)