So. 18. Juli
Ich ärgere mich über mich selbst: mache eine Menge Notizen über allerlei; Agenda, wie gewöhnlich, habe eine Liste der Ergänzungen für das ONR MS, aber ich führe wenig durch. Allerdings ist es feucht & heiss mit etwas Gewitter; ich las die Sonntagszeitung sehr genau; auch anderes. Aber ich habe kein Gefühl etwas fertiggemacht zu haben.
Dor. tel. heute früh. Alles geht gut. Heute zu H. H.s mit Carl zum Waterskiing. Carl sagt er glaubt die Diff. Gleich. die Hank Grabowski (& Goldfeld!) nicht lösen konnten & die ich Carl geschickt habe, gelöst zu haben. Er wird mir darüber schreiben. Wenn er es konnte, wäre es ausgezeichnet, denn sie ist wirkl. nicht einfach. Auch Mike wusste nichts mit ihr anzufangen. Carl kommt Samstag. In ihrem gestrigen Brief drängt Dor. ich wieder ich solle bald den Aufsatz über "Anuihil" (of Gov.) niederschreiben. Offenbar der Krieg in Vietnam, ist die Veranlassung. Ich möchte es gerne tun & habe mir auch mehr überlegt.
Vorhin war Klaus Knorr hier; gute Unterhaltung. Kam gestern Abend aus Sandia zurück. Ziemlich befriedigt. Er ist sehr nett & freundlich; besser: freundschaftlich. Wir werden an Plowshare & ONR zus.arbeiten. Er sagt daß er viele Zeichen sieht, daß unser gemeinsamer Aufsatz "Science & Def." weite Leserschaft gefunden hat. Er war bei einer Lockheed Conf., wo Savoy Sides nicht bes. gut gewesen sein soll, was mich wundert. Diese Woche treffen wir uns hier mit Kybal.
Gestern Mike & Jacky Godfrey z. Dinner (chin.) & dann im Kino. Yellow Rolls Royce. (Passabel, schöne Photos; wie wunderbar doch Pisa, Florenz, Rome, Neapel!)
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)