Do. 29. Juli
Im Hause von Hognets! Am 18. ging ich zu Fabians zum Dinner, wo noch 2 Hempel waren & Paul Oppenheim. Gutes Essen, sehr angeregte Unterhaltung. Dann in den Club. Um 3h nacht: schwere Blutung, die mich erschrak & verwunderte. Aber ich schlief wieder ein. Mehr Blut am Morgen, dann zu Dr Place: ich solle mich sofort legen. Aber eine neue schwere Blutung: sofort ins Spital, er kam, ich bekam Injektionen, wurde operiert (Arterienblutung in der Blase), in die "intensive care unit" über Nacht, Transfusionen etc. In letzter Minute gerettet wie Dr Place später sagte (& andere Drs auch)! Am Di. früh 9:30 kam Dor. die von Bl Mt. L. hergeflogen war (von Harold gemacht). Es ging dann besser & was für eine Freude & Trost sie zu sehen. Sie blieb bis Freitag früh & kaum war sie gegangen als neues Blut kam (aber weniger). Place kam zurück von kurzem Fisch-Urlaub, gab Hormoninj., andere Medizin, das Bluten hörte auf (aber ich war schwach & benommen) & Montag liess er mich gehen. So bin ich bei Roley (der auch mit Nierensteinen zu tun hat & gerade jetzt im Spital ist); Gwen & Kinder sind in Langau bei Clarisse (der es nicht gut geht). Wir werden von Eva Schwarz verpflegt die alles sehr gut macht. Nun geht es mir besser & ich tue genau was Place anordnet.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)