Fr. 30. Juli
Roly ist zurück, kein Erfolg, also kann er nicht wie er hoffte nach Langau fliegen. Ich bin Montag bei Dr Place & werde sehen was er mir auferlegt (oder wieweit er mich befreit). Ich darf viell. in 1 Woche abfliegen.
Hier ist es sehr angenehm. Viele Conferenzen, z.B. Board Meeting von Ma; ganztägige Besprechung mit Knorr & Kybal (Lockheed) & nun muß ich ein Exposé schreiben, ebenso wie den ONR Bericht fertig machen. A. Kuhn hier heute; er geht Mittw. mit Fam. auf 1 Jahr nach Rome. Wir disk. Ma, wo alles recht gut geht & über die 2 MSS für unsere Serie (Borch & Schell, beide gut).
Carl kam Di. abend hierher. Was für eine Freude! Er wohnte zwar bei Bruce Graham aber war doch 2 x bei mir mit langen, intensiven Unterhaltungen von Vietnam bis Math., & Blue Mt. Lake fishing (wo er einen 2 Pfd. Bass gewann). Er schaut sehr gut aus, gesund, anziehend. Erzählte viel von unserem Haus & dem Leben dort, das bis jetzt ziemlich unbequem gewesen sein muß (Lärm, Staub, Arbeiter um 7 a.m. etc.); aber das ist vorbei, nur der Maler hat noch einiges zu tun. Wenn ich nur schon endlich dort wäre. Heute kam der Farbfilm zurück einige gute, verlockende Bilder.
Die Board Sitzung (Ma) ging gut aber Kuhn & Fabian waren enttäuscht, daß Barton & Tate sich nicht positiver äusserten. Es ist viell. Neid; was die beiden (K & F) nicht bedacht hatten. Ich betonte unseren Erfolg nicht sehr, da wir 4 ja gerne die Mehrheit erwerben wollen & den Preis hinauftreiben falls wir die Aussichten zu rosig malen. Dabei sieht man ohnehin, daß wir schon im 2. rev. 5 Jahrplan weit voraus, MRCA weit zurück ist.
Grabowski hat die ONR Studie auf der Conf. in Wash. vorgetragen & es ging offenbar sehr gut. Das spricht sehr für den neuen Contract. Mo. muß ich die Revision & Ergänzung fertig haben; es ist jetzt nicht mehr viel zu tun.
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)