OSKAR MORGENSTERN TAGEBUCHEDITION //
[home]––[info]––[tagebücher]––[personenverzeichnis]––[impressum]
diary-page
diary-page
tagebücher / 1965-66 / 1965-07-30

Fr. 30. Juli

Roly ist zurück, kein Erfolg, also kann er nicht wie er hoffte nach Langau fliegen. Ich bin Montag bei Dr Place & werde sehen was er mir auferlegt (oder wieweit er mich befreit). Ich darf viell. in 1 Woche abfliegen.

Hier ist es sehr angenehm. Viele Conferenzen, z.B. Board Meeting von Ma; ganztägige Besprechung mit Knorr & Kybal (Lockheed) & nun muß ich ein Exposé schreiben, ebenso wie den ONR Bericht fertig machen. A. Kuhn hier heute; er geht Mittw. mit Fam. auf 1 Jahr nach Rome. Wir disk. Ma, wo alles recht gut geht & über die 2 MSS für unsere Serie (Borch & Schell, beide gut).

Carl kam Di. abend hierher. Was für eine Freude! Er wohnte zwar bei Bruce Graham aber war doch 2 x bei mir mit langen, intensiven Unterhaltungen von Vietnam bis Math., & Blue Mt. Lake fishing (wo er einen 2 Pfd. Bass gewann). Er schaut sehr gut aus, gesund, anziehend. Erzählte viel von unserem Haus & dem Leben dort, das bis jetzt ziemlich unbequem gewesen sein muß (Lärm, Staub, Arbeiter um 7 a.m. etc.); aber das ist vorbei, nur der Maler hat noch einiges zu tun. Wenn ich nur schon endlich dort wäre. Heute kam der Farbfilm zurück – einige gute, verlockende Bilder.

Die Board Sitzung (Ma) ging gut aber Kuhn & Fabian waren enttäuscht, daß Barton & Tate sich nicht positiver äusserten. Es ist viell. Neid; was die beiden (K & F) nicht bedacht hatten. Ich betonte unseren Erfolg nicht sehr, da wir 4 ja gerne die Mehrheit erwerben wollen & den Preis hinauftreiben falls wir die Aussichten zu rosig malen. Dabei sieht man ohnehin, daß wir schon im 2. rev. 5 Jahrplan weit voraus, MRCA weit zurück ist. –

Grabowski hat die ONR Studie auf der Conf. in Wash. vorgetragen & es ging offenbar sehr gut. Das spricht sehr für den neuen Contract. Mo. muß ich die Revision & Ergänzung fertig haben; es ist jetzt nicht mehr viel zu tun.

Oskar Morgenstern Tagebuchedition: Tagebuch 1965-66, Eintrag 1965-07-30
(Zugriff über http://doi.org/11471/319.25.39)